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Weiterbildungen
Themen
Entlastender Umgang mit dem Schichtdienst Schlafseminar
Auf Anfrage
Entlastender Umgang mit dem Schichtdienst Schlafseminar
Basisqualifizierung für ambulante Alltagsbegleiter/innen nach §45a SGB XI
Auf Anfrage
Mit diesem Seminar erfüllen Absolvent/innen die Voraussetzungen, um im Sinne der „AnFöVO“ Betreuungs- und Entlastungsangebote nach § 45a Abs. 3 SGB XI erbringen zu können. Dienstleistungserbringende, die die selbst in diesem Sinne tätig werden wollen, müssen sich nach Landesrecht NRW („AnFöVO“) anerkennen lassen und Mitarbeitende entsprechend schulen. Dieses Seminar wurde speziell für Alltagsbegleitende konzipiert, die Betreuungs- und Entlastungsangebote nach der „AnFöVO“ erbringen wollen. Mehr Informationen zu abrechenbaren Unterstützungsangeboten erfahren Sie über folgende Homepage: www.alter-pflege-demenz-nrw.de
Digitalisierung in der Pflege
Auf Anfrage
In diesem Grundlagenseminar erfahren Sie AktuelleThemen und Stand der Digitalisierung.
Zertifikatslehrgang: KI-Manager/-in
Auf Anfrage
Das Thema KI - Künstliche Intelligenz - ist in aller Munde. Viele reden darüber, aber nur wenige wissen, was es wirklich bedeutet, und was dahintersteckt. In diesem Lehrgang soll erläutert werden, wie KI funktioniert, wie KI heute und in Zukunft die Arbeitswelt verändern wird und welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Verwendung von künstlicher Intelligenz im beruflichen Alltag zu beachten sind. Der geschäftliche Einsatz von KI-Anwendungen erfordert gute Vorbereitung und sichere Rahmenbedingungen - und KI-Manager, die in Unternehmen oder auch Behörden die Planung, die Einführung und die tägliche Nutzung mit ihrem Fachwissen begleiten, und so ein effizienteres Arbeiten gewährleisten und zudem Haftungsrisiken minimieren. Informationen zur Veranstaltung Wir benötigen für die Durchführung eines Kurses eine Mindestanzahl von 6 Teilnehmenden, um eine didaktisch und methodisch einwandfreie Durchführung gewährleisten zu können. Entsprechend sammeln wir Ihre Anmeldungen, um im Nachgang mit allen angemeldeten Personen einen geeigneten Termin zu finden. Ebenfalls bieten wir die Veranstaltung als maßgeschneiderte Inhouse-Schulung an. In einem gemeinsamen Austausch stellen wir Ihren Bedarf fest und erstellen mit Ihnen ein passgenaues Angebot mit einem Schulungskonzept. Hierzu freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage an akademie@tz-glehn.de oder über unser Kontaktformular.
Handlungsfelder der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF)
Auf Anfrage
Gesundheitspräventationen für Pflegepersonen ist unerlässlich. In diesem Seminar lernen Sie viele einfache aber Wirkungsvolle Maßnahmen zur Stressbewältigung in der Pflege.
Call Center Agent
Auf Anfrage
Als Call Center Agent/in arbeiten Sie im Innendienst und sind die erste Anlaufstelle für Kunden bei Anliegen bezüglich Produkten und Dienstleistungen. Damit werden Sie eine für Unternehmen wertvolle Instanz. Das für die Tätigkeit am Telefon benötigte Wissen erwerben Sie praxisorientiert unter Einsatz moderner Schulungsplätze. Aufgrund der gründlichen und abwechlungsreichen Vorbereitung ist diese Weiterbildung hervorragend für Quereinsteigende geeignet. Sie erlernen zusätzlich die notwendigen Fachkenntnisse nach dem Rahmenstofflehrplan (1. Ausbildungsjahr) für den Beruf „Kaufmann-/frau“ Dialogmarketing. Damit besteht die Möglichkeit, durch eine anschließende Ausbildung eine höhere Qualifzierung zu erreichen.
Zertifikatslehrgang: HR Learning and Development Consultant
Auf Anfrage
In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie, ausgehend von den strategischen Unternehmenszielen, das Potenzial und den Entwicklungsbedarf Ihrer Mitarbeiter zu erkennen. Sie entwickeln Methoden, um Personalentwicklungsmaßnahmen zielorientiert zu planen und durchführen zu können. Hierzu wird Ihnen ein großer Methodenpool zur Verfügung gestellt. Durch zahlreiche Fallstudien oder auch durch ihre eigenen Erfahrungen aus dem betrieblichen Umfeld werden ihr erlangtes Wissen in den Workshops vertieft. Sie erwerben das Fachwissen, um den Erfolg von Qualifizierungsmaßnahmen zu ermitteln und sie werden kennenlernen, warum ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess die Qualität und den Wert von Personalentwicklungsmaßnahmen entscheidend verbessern und den Unternehmenserfolg steigern kann. Ein zielgerichtetes Bildungscontrolling rundet die Maßnahmen ab und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Tätigkeit. Systematisches Personalmarketing und Personal Recruiting leisten ebenso wesentliche Beiträge, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Mit dem Besuch aller Bausteine legen Sie somit die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg in die Personalentwicklung. Von den Kenntnissen profitieren auch Fach- und Führungskräfte, die Know-how zur Personalentwicklung für ihre leitenden Aufgaben nutzen möchten. Wenn Sie bereits verantwortlich für Personalangelegenheiten sind, können Sie mit diesem Lehrgang Ihre Kompetenzen in der Personalentwicklung stärken und vertiefen. Die konkreten Inhalte der einzelnen Bausteine sind den jeweiligen Workshopbeschreibungen zu entnehmen. Der Lehrgang umfasst insgesamt 120 Unterrichtseinheiten, welche in 7 Bausteine gegliedert sind. Die Bausteine sind auch einzeln buchbar.
Zertifikatslehrgang: Social Media Recruiting Manager/-in
Auf Anfrage
Personalmarketing und Employer Branding sind mittlerweile wichtige und etablierte Tools einer zeitgemäßen Fachkräftegewinnung. Gerade in Zeiten des akuten Fachkräftemangels ist es daher entscheidend welche Kanäle für die Suche nach den geeigneten Mitarbeitenden bespielt werden.Personalbeschaffung kommt inzwischen schwer ohne die Nutzung gängigster Sozialen Netzwerke aus.Social Recruiting kann Unternehmen bei der richtigen Besetzung von offenen Stellen helfen, doch wie gelingt die Ansprache von Auszubildenden oder Fachkräften auf diese Plattformen? Die Strategie erlernen Sie in diesem praxisnahen Zertifikatslehrgang.Sie lernen die Bedeutung der Arbeitgebermarke kennen, erarbeiten oder optimieren im Lehrgang aktiv ihr persönliches Unternehmensprofil, planen und erstellen eine Comment-Strategie und lernen über die Gemeinsamkeiten und Unterscheide der gängigsten Plattformen wie LinkedIN, Facebook, TikTok und Instagram. Nutzen Sie die Möglichkeit im Rahmen des Lehrganges sich mit anderen Unternehmer:innen, Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen und profitieren Sie vom umfangreichen Erfahrungsschatz und Know-How der Referentin Ute Schmeiser.
Call Center Agent
Auf Anfrage
Als Call Center Agent/in arbeiten Sie im Innendienst und sind die erste Anlaufstelle für Kunden bei Anliegen bezüglich Produkten und Dienstleistungen. Damit werden Sie eine für Unternehmen wertvolle Instanz. Das für die Tätigkeit am Telefon benötigte Wissen erwerben Sie praxisorientiert unter Einsatz moderner Schulungsplätze. Aufgrund der gründlichen und abwechlungsreichen Vorbereitung ist diese Weiterbildung hervorragend für Quereinsteigende geeignet. Sie erlernen zusätzlich die notwendigen Fachkenntnisse nach dem Rahmenstofflehrplan (1. Ausbildungsjahr) für den Beruf „Kaufmann-/frau“ Dialogmarketing. Damit besteht die Möglichkeit, durch eine anschließende Ausbildung eine höhere Qualifzierung zu erreichen.
Handlungsfelder der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF)
Auf Anfrage
Gesundheitspräventationen für Pflegepersonen ist unerlässlich. In diesem Seminar lernen Sie viele einfache aber Wirkungsvolle Maßnahmen zur Stressbewältigung in der Pflege.